Am Donnerstag spielte die Reservemannschaft gegen den AFC Girlan. Schon vorher war aufgrund der letzten Ergebnisse der Gäste klar, dass man sich nicht auf einen Selbstläufer einstellen konnte.

Die ersten Minuten vergingen ohne viel Aufregung. Erwähnenswert war höchstens ein Freistoss für Girlan (3. Minute) und nennen wir es gewagte Reviermarkierung unseres rustikalen Verteidigers Tobias Zemmer. Der bereits zum Inventar gehörende Innenverteidiger Guadanini Thomas fehlte aufgrund der Summe der gelben Karten. Diese holte er sich meist durch verbale Wortgefechte mit dem Mann in Schwarz. Er wurde ersetzt durch Ranzi Michael, der in der 1. Mannschaft ebenfalls eine Gelbsperre absitzt (meist Foulspiele). Ein Rüpel für den FrechdachsJ.

In der 20. Minute verschätzte sich ebenjener, und Girlan ging beinahe in Führung. 9 Minuten später gab es einen Lattenknaller für Girlan.

In der 31. Minute tauchte der ebenfalls aus der 1. Mannschaft mitwirkende Mair Lukas alleine vor dem Tor des Gegners auf. Sein Lupfversuch scheiterte kläglich an seinem alt bekannten Problem, das die Füße wieder mal schneller waren als der Kopf. Eine Minute später spielte Lukas auf Tomasini der ebenfalls die Chance auf den Führungstreffer vergab. In der 39. Minute gab es eine Riesen Doppelchance für Tomasini und Daum Joachim, doch es blieb beim 0:0. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zunehmend, wobei WS dem Führungstreffer näher schien als Girlan. In der 69. Minute parierte der Torhüter der Gäste einen Schuss von Terzer Roland, der die größte Möglichkeit in Hälfte zwei darstellte. Nach zu harten Einsteigen flog in der 74. Minute ein Girlaner vom Platz, doch es änderte sich nichts. Die Partie endete 0:0.

Zu bedenken ist allerdings, dass unsere Mannschaft ohne ihren Taktikfuchs Paoli Joachim auskommen musste. Der Hobby-Winzer setzte an diesen Abend mit seinem Wein der Marke Eigenbau, seinen Siegeszug durch die Verkostungen im Unterland weiterhin fort.

Wir freuen uns schon darauf, selbst ein Urteil bilden zu können. Prosit!