Knappe 2-3 Niederlage

Für unsere A-Jugend stand am vergangenen Samstag das 2. Heimspiel auf dem Programm. Gegen starke Kastelbeller reichte es nicht zu einem Punktgewinn.
Zwar erzielte Simon Morandini das 1-0, wobei er sich hellwach zeigte und innerhalb des Strafraums gekonnt abschloss.
Anschließend leistete sich die Mannschaft vor allem in der Defensive einige Fehler und die Vinschger bestraften dies mit 2 Toren in 3 Minuten. So ging es auch in die Halbzeit.
Nach Seitenwechsel hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Nonnato mehrere Male den Ausgleich auf dem Fuß und schließlich war es Tobias Ölgartner, der einen Abpraller des gegnerischen Torwarts verwerten konnte nachdem Federico Hennig aus großer Distanz drauf gehalten hatte.
Bereits anfangs der 2. Spielhälfte verletzte sich Aaron Patscheider und musste das Feld verlassen. Danach war das Wechselkontingent leider erschöpft und die Kräfte der Jungs schwanden zunehmend. Jeder unserer Spieler opferte sich allerdings bis zum Schlusspfiff auf und als es ganz nach einem Unentschieden aussah gelang Kastelbell nach einem Eckball doch noch der Siegtreffer.
Die Mannschaft kann jedoch erhobenen Hauptes in die nächsten Spiele gehen. Einsatz und Kampfbereitschaft stimmen und wenn die Verletzten schnell zurückkommen ist man auch personell wieder gerüstet für die weiteren Aufgaben.