Im Spitzenspiel des Spieltages trennte sich unsere Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Obermais mit 1-1.
Bei strahlendem Sonnenschein, vollgepackter Tribüne und toller Stimmung entwickelte sich von Anfang an ein schnelles Spiel. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier, wobei die Gäste in der Anfangsphase die besseren Chancen hatten. Vor allem Sturmtank Dennis Malleier war ein steter Unruheherd und war nur schwer zu bändigen. So auch in der 7. Minute als er im 16er dicht bedrängt von Cipriano Morano an den Ball kam, seinen Körper energisch einsetzte und aus spitzem Winkel eiskalt einschoss. In der Folge suchte beide Mannschaften weiterhin ihr Heil in der Offensive, doch teilweise beste Chancen blieben ungenutzt. Die größte vergaben wiederum die Obermaiser, als Dennis Malleier kurz vor der Pause bei einem Foulelfmeter am starken Walter Corradini scheiterte.
In der 2. Hälfte änderte sich da Bild nicht. Das Spiel wogte hin und her und den Zuschauer bot sich weiterhin ein packendes Duell zweier starker Mannschaften. Mit Fortdauer des Spiels gewannen unsere Jungs jedoch ein wenig Oberwasser und schienen den Ausgleichstreffer erzwingen zu wollen. In der 80. Minute war es wieder einmal der unermüdliche Willy Amofah, der im Strafraum energisch den Ball behauptete und aus nahezu unmöglichem Winkel den Ball in den Torgiebel hämmerte. Nun hatte unsere Mannschaft Blut geleckt und wollte den ganz großen Coup landen. Erst Amofah und dann zweimal der wiedergenesene Clemens Sanoll hatten den Siegtreffer auf dem Silbertablett, doch es wollte nicht sein.
Unter dem Strich hatte dieses Spiel keinen Verlierer verdient und das Unentschieden war das gerechte Ergebnis. Nutzen tut dieses Resultat freilich keinem der beiden Teams.