Mehr als „Freizeit“…
bekamen die Zuschauer heuer in Margreid und Kurtatsch von unserer 2-ten Mannschaft zu sehen. Vom „Zauberfußball“ hin bis zum „müden Wochen end kick“ gab es alles zu sehen heuer. Nach einer wirklich tollen Meisterschaft und einem Kopf an Kopf Rennen mit unseren Nachbarn aus Tramin musste sich unsere Freizeitmannschaft am Ende der Meisterschaft knapp geschlagen geben und mit dem 2-ten Tabellenplatz vorlieb nehmen.
Der letzt jährige Trainer und Vereinspräsident Stefan Gruber konnte nach dem erfolgreichen Gewinn der Meisterschaft 2013/14 ruhigen Gewissen zurücktreten und die Mannschaft an Neo-Coach Vontavon Armin, welcher vorher die zweite Geige spielte und für die körperliche Fitness der Mannschaft verantwortlich war, übergeben.
Nach einer soliden Vorbereitung und einer klasse Hinrunde konnte man den „Panettone“ zu Weihnachten richtig genießen, da man alleiniger Spitzenreiter und bis dato sogar ungeschlagen war. Man holte von 27 möglichen Punkten 21.
In der Rückrunde dann der Dämpfer. Die Vorbereitung war mäßig, die ersten Spiele schwierig und mit 2 Niederlagen aus den ersten 3 Spielen war der Platz an der Sonne schnell weg, zumal man das direkte Spiel gegen Tramin mit 2-1 verlor. Doch unsre Jungs bewiesen Moral und meldeten sich nochmals zurück. Man arbeitete sich bis auf 3 Zähler an den Tabellenführer ran. Jedoch leider, als man die Möglichkeit hatte vorzulegen, verloren unsre Jungs das wichtige Spiel in Petersberg mit 3-2. Nach dieser Niederlage waren unsere Nachbarn nicht mehr einzuholen und unser Team beendeten die Saison souverän auf Platz 2. In der Rückrunde wurden von 27 möglichen Punkten 14 geholt.
Als Zweitplazierter waren wir für die Teilnahme an den Finalspielen in Mals qualifiziert. Die Teilnahme an den Finalspielen wurde aber geschlossen von der Mannschaft abgesagt da für die nötigen Qualifikationsspiele zu viele Spieler (aus Urlaubsgründen bzw. anderen Verpflichtungen) fehlten.
Trotz der nicht erfolgreichen Titelverteidigung gibt es einige positive Aspekte dieser Saison hervorzuheben. Zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte ist die Freizeitmannschaft nämlich zu Hause ungeschlagen. Auf heimischen Rasen wurde kein Spiel verloren. Mit nur 2 Platzverweißen (beide wurden im selben Spiel geholt) in 18 Spielen zählen wir zur fairsten Mannschaft in unserer Liga und mit 15 Treffern stellen wir auch den besten Torschützen in unserem Kreis.
Nach dieser tollen Saison gehen nun alle in den wohlverdienten Urlaub und im nächsten Jahr werden unsre Jungs sicherlich wieder angreifen und am Ende hoffentlich ganz oben stehen.