Am 1. Spieltag reichte es für unsere Mannschaft zu Hause gegen Partschins nur zu einem Punkt. Gegen eine starke Gästemannschaft musste Torhüter Corradini zwar mehrmals retten weshalb auch eine Niederlage im Bereich des Möglichen war, in der letzten Sekunde des Spiels hatte Willy Amofah jedoch den Siegtreffer auf dem Fuß, verfehlte aber aus einem Meter das leere Tor.
Das Spiel war geprägt von der großen Hitze. Den Spieler war der Wille zwar anzumerken, aber aufgrund der hohen Temperaturen war kein Spiel auf hohem Tempo möglich. Mit Fortdauer des Spiels führte die Müdigkeit vor allem in den Abwehrreihen zu Unkonzentiertheiten, die auf beiden Seiten zahlreiche Chancen ermöglichten. Sowohl unser Keeper Corradini als auch der Gästekeeper hielten jedoch stark, sodass es über eine Stunde torlos blieb.
In der 68. Minute klingelte es schließlich. Unsere Abwehr versäumte es innerhalb weniger Sekunden mehrmals den Ball einfach wegzuschlagen, ein Partschinser spritzte dazwischen und wurde von Simon Sanoll etwas ungeschickt zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tscholl souverän. Im direkten Gegenzug fiel dann zum Glück postwendend der Ausgleichstreffer. Diesmal agierte die Gästeabwehr bei einem langen Ball etwas schlafmützig, Willy Amofah schaltete am schnellsten und spitzelte den Ball am Torwart vorbei ins Tor.
Anschließend schleppte sich das Spiel dem Ende entgegen. Abspielfehler reihte sich an Abspielfehler sodass eigentlich kein rechter Spielfluss mehr aufkam. Spannend blieb es jedoch bis zum Schluss weil die Räume immer weiter wurden und sich so zwangsläufig Möglichkeiten für die Offensivakteure boten. Tore fielen jedoch keine mehr und so blieb es bis zum Schluss beim gerechten Unentschieden.