Sieg gegen Plose, der war wichtig

Nach fast einem Monat ohne einen Punkt aus drei Spielen, konnten wir am Sonntag im Heimspiel gegen Plose endlich wieder einen „Dreier“ auf unser Konto notieren, der uns sowohl in der Tabelle wieder unter den ersten fünf Mannschaften brachte, als auch für der Moral der Mannschaft sehr wichtig war.

Die erste Spielhälfte war ausgeglichen und Torchancen waren eher Mangelware. Plose hatte vielleicht auch die besseren Chancen, aber bis zum Pausentee änderte sich am Spielstand nichts.

In der zweiten Spielhälfte wurde Plose immer passiver, wir hingegen versuchten das Tempo hoch zu halten und es schien, als wäre der Gegner etwas müde. Immer wieder kamen wir gefährlich vor das Tor des Gegner, aber irgendwie wollte das Tor nicht gelingen. Erst in der 80.Minute nahm sich Dellasega Claudio das Herz in der Hand und zirkelte aus za. 20 m einen gefühlvollen Heber über den Gästetorwart zur 1 – 0 Führung, die zu dem Zeitpunkt durchaus verdient war. Am Ende versuchte Plose nochmals alles nach vorne zu werfen, doch in der Nachspielzeit faulte der Gästetorwart unseren Stürmer Ölgartner, der sich geschickt zwischen Ball und Torwart stellte. Den Elfmeter versenkte Barbetti Claudio zum beruhigenden Endstand von 2 – 0

Weinstrasse Süd:
Donato, Palma Christian, Leoni,  Laghi, Sanoll, Palma Michael,  Pichler, Vasile (ab 70. Hanacchi), Barbetti (ab 90+2 Zwerger), Dellasega (ab 89. Mark), Carlini (ab 60. Ölgartner)
Trainer/allenatore:  Marco Marzari

Plose:
Frener, Gasser, Messner Raphael, Leitner, Kerschbaumer, Messner Florian (ab 20. Profanter und ab 34. Regele), Stockner Matthias, Fischer, Stockner Hansjörg, Ellemund, Oberhauser Maximillian
Trainer/allenatore: Matthias Regele

Schiedsricher/Arbitro:  Luca Trapin (Bolzano)

Tore/reti:  1-0 Claudio Dellasega (80.)  2-0 Claudio Barbetti (11er 90.+1)

Rote Karte / cartellino rosso:  //