Terlan besiegt WS

Geschlagen geben musste sich Weinstrasse Süd gegen den Tabellenführer Terlan. In einer durchwachsenen ersten Hälfte gelang den Gästen wenig. Fehlpässe, weil unkonzentriert und zu wenig aggressiv, nutzten die Gegner geschickt aus, und gingen in der 10. min. in Führung. Die Reaktion blieb nicht aus, doch konnte weder Vicenzi noch Eschgfäller aus aussichtsreicher Position das Leder im gegnerischen Tor  unterbringen. Die Gastgeber hingegen nutzten ihre zweite Chance und erhöhten gegen Ende der ersten Halbzeit auf 2:0 Toren.
Nach wiederanpfiff kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine, und nach zahlreichen Distanzschüssen gelang Ouassim der Anschlusstreffer. Die Mannschaft bemühte sich um den Ausgleich, hatte sich auch auf dem Kunstrasen auch besser zurechtgefunden, aber der Ausgleich blieb nur ein Ziel, und so endete die Partie mit einem 2:1 Sieg für Terlan.
Detail am Rande: Die gelbrote Ampelkarte an Vicenzi war wohl der Höhepunkt der Fehlleistungen des Schiris. Bleibt nur zu hoffen, dass auch er aus Fehlern lernt.