Am Freitag 20. Mai fand das Duell zwischen den zwei U-10 Mannschaften von Weinstrasse Süd statt. Trotz mancher Bauchgrippeviren konnte die Mannschaft aus Kurtatsch vollzählig antreten. Die letzten Duelle gegen Margreid/Kurtinig wurden von unseren Jungs zwar immer gut gespielt jedoch ging der Gegner immer als Sieger vom Platz, deshalb war es heute an der Zeit den Spies einmal umzudrehen.
Das Spiel war bereits in der Anfangsphase sehr schnell und es gab Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Mit der Zeit liesen sich aber unsere Jungs etwas hinten reindrängen und der Gegner kam zu guten Möglichkeiten. Jedoch blieb es nur bei Möglichkeiten den unser Sebi erwies sich als Mauer im Kasten und konnte sich einige Male glänzend auszeichnen. Danach kamen wir besser in Schwung, und auch wir kamen von hinten herausspielend vorne zu guten Chancen. Am Ende der ersten Halbzeit kam es jedoch wie es schon öfter in dieser Saison passiert ist, unsere U-10 am Drücker und ein weiter Befreiungsschlag der Gegnerabwehr schickte ihren Stürmer alleine auf die Reise Richtung Tor, 1:0 für den Gegner.
Unsere Jungs gaben jedoch in der zweiten Hälfte des Spiels nicht auf und kombinierten schön in Richtung Gegnerisches Tor. Das schöne Passspiel wurde nach einer halben Stunde nun auch mit einem Tor belohnt. Aaron konnte sich auf der rechten Seite gegen seinen Verteidiger durchsetzen und brachte den Ball vors Tor, wo unser Stürmer Elias nur noch abstauben brauchte. Kurtatsch blieb am Drücker und spielte sich noch einige gute Chancen heraus, welche jedoch der gegnerische Torwart parierte.
So endete das Vereinsinterne Derby mit einem gerechten 1:1 uns unsere zwei Trainer und Zuschauer waren glücklich da sie ein gutes Spiel unserer Jungs gesehen haben.