Weinstraße B – Aldein/Petersberg 3:0
Zum Aufgalopp in die neue Saison, feierte unsere Reserve vergangenen Freitag-Abend einen soliden 3:0 Heimerfolg gegen eine stets engagiert auftretende 11 aus Aldein/Petersberg.
Dabei scharrten unsere jungen Hengste schon seit Wochen im Stall mit ihren Hufen und verzehrten sich sehnsüchtig danach endlich raus auf die frische Wiese gelassen zu werden.
Als erste Spielkomparsen für die neue Runde hatte der allmächtige Oberbauer namens VSS den wilden Hengsten aus dem Unterlander Süd-Westen, 11 Aldein/Petersberger Rindvieher zugelost.
Pferd gegen Kuh? Das konnte nicht mit rechten Dingen zugehen. Die Kühe hatten…Verzeihung – sie zogen letztendlich den Kürzeren.
Zum Spiel: die Anfangsphase der Begegnung verlief ausgesprochen unspektakulär. Den Akteuren auf dem Platz machte wohl der plötzliche Temperatursturz der vergangenen Tage etwas zu schaffen. Das Niveau des Spielgeschehens als eher unterkühlt zu bezeichnen trifft den Nagel wohl auf dem Kopf. Einer, der vom „Nageln“ etwas versteht war es schließlich auch, welcher unsere Truppe gegen Mitte der 1. Halbzeit mit 1:0 in Front brachte. Nach frechen Zuspiel von Benjamin Sanin (Neuzugang vom Kleinfeld-Staresamble aus Kurtinig), war es Joachim Daum, was Fahrt aufnahm, sich vom gegnerischen Torwart weit nach links abdrängen ließ, die Kugel trotzdem aus Spitzem Winkel zur Führung im Gehäuse unterbrachte (26.).
Der Bann war gebrochen, denn keine 10 Minuten später erhöhte Tomasini auf 2:0. Thomas Guadagnini versuchte es aus gut 30 Metern mit der Brechstange, wobei der Ball von Tomasini entscheidend zum 2:0 ins rechte untere Toreck abgefälscht wurde (35.).
Zu Beginn des 2. Spielabschnitts gelang es auch dem Gegner für einen leichten Hauch von Torgefahr zu sorgen. So rettete Giovanett im Anschluss an eine Ecke mit einem Glanzreflex (55.). Um die Bergtruppe aus Aldein/Petersberg nicht noch stärker aufkommen zu lassen, musste schleunigst und endgültig für klare Verhältnisse gesorgt werden. So nahm sich abermals Joachim Daum dieser Aufgabe an und vollendete in Minute 68 eine der zahlreich sich bietenden Kontermöglichkeiten zum 3:0 Endstand.
So kann`s ruhig weiter gehen. Muuuhhhh!
Aufstellung:
Giovanett, Casal (ab 46. Kofler Andreas), Piger Daniel (ab 62. Zemmer), Walter, Dibiasi, Ranigler, Mayr Simon, Guadagnini, Daum Joachim (ab 69. Piger Hannes), Sanin (ab 78. Zwerger), Tomasini (ab 58. Anrather)
Trainer: Gruber Stefan
Torschützen: 1:0 Daum (27 min.), 2:0 Tomasini (36 min.), 3:0 Daum (68 min.)